zurück zur Homepage

6. August 2012

Theydon Bois - Köln
83 km (865 km)
mit Flug 4U 357 (Standsted - Köln/Bonn)

Da der Flug erst abends anstand, habe ich es morgens ruhig angehen lassen und das Zelt gut trocknen lassen, bevor ich es eingepackt habe. In Harlow habe ich einige Zeit verbracht: zunächst beim Suchen des Baumarkts, um etwas "Verpackung" für den Radtransport im Flugzeug zu besorgen, und dann beim Suchen des richtigen Weges aus der Stadt raus.

In Sheering hatte ich dann einen schönen Picknickplatz gefunden und auch schon den Kocher zusammengebaut, als mich ein Donner überraschte. Und tatsächlich war der Himmel hinter der Hecke rabenschwarz. Also hab ich sofort wieder eingepackt und hab versucht, noch trocken zum Flughafen zu kommen. Und das hat geklappt! Dort habe ich mir dann noch einen Kaffee auf dem Parkplatz aufgeschüttet, und zum Glück war ein Dach in der Nähe, wo ich ihn trinken konnte:


Direkt nach dem Start konnte ich in der Dämmerung noch ein letztes Mal das Olympiastadion und die North Greenwich Arena sehen. Es kam mir sogar so vor, als hätte der Pilot den Steigflug unterbrochen, um für diesen Blick noch unter der Wolkendecke zu bleiben. Ein schöner Abschied von Olympia 2012.

Der Pilot erzählte während des Flugs was von leichtem Regen in Köln. Aber als es dort doch trocken war, bin ich spontan doch noch vom Flughafen durch die milde Nacht nach Hause geradelt. Gegen 1 Uhr war meine diesjähre Olympia-Tour dann beendet!