zurück zur Homepage

5. August 2012

Heute gab es noch mal Olympia für lau: Beim Frauen-Marathon konnte man sich einfach an die Strecke stellen. Zunächst standen mein Cousin Henning sowie Ex-LCOler Hartmut mit seiner Schwester mit im Regen. Doch bis sich diese Spitzengruppe abgesetzt hatte, war es wieder trocken:


Den Zieleinlauf sahen wir dann in einem Pub am Fernsehen:


Doch damit nicht genug für heute mit bekannten Gesichtern in der Fremde. Auch mein Ex-Kollege Frank schaute noch bei uns vorbei:


Mit Henning bin ich dann noch was an der Themse entlang. Sein Pub-Tipp für ein abschließendes Pint Bier war zum Dänischen Haus umgewandelt. Und als kurz drauf Lasse Hansen die Bahnrad-Goldmedaille im Omnium gewann, waren wir zur rechten Zeit am rechten Ort. Zur Hymne war dann natürlich "Aufstehen" angesagt.

Kurz drauf war plötzlich Gedränge hinter uns, und als das dänische Fernsehen ins Dänische Haus schaltete, wussten wir, warum: Direkt hinter uns wurden die Silbermedaillengewinner im Badminton-Doppel interviewt. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, so nah an einer echten Olympiamedaille zu sein:


Ich habe mir dann noch Usain Bolt's 100m-Sieg auf der Großleinwand neben der nächtlichen Tower Bridge angesehen - ein würdiger Abschied von der Olympiastadt!