zurück zur Homepage

28. Juli 2012

Olympia ist anstrengend! Nach nur 3:20 Stunden im Zelt klingelte der Wecker. Auf die frühe Startzeit des Bogenschießens am Tag nach der späten Eröffnungsfeier hatte ich beim Kartenkauf nicht geachtet :-)

Trotzdem war ich froh, diese Randsportart mal sehen zu können. Wo müsste ich sonst hingehen, um das mal zu sehen? Und dann auch noch in so einem Ambiente wie im altehrwürdigen Lord's Cricket Ground, einem über 200 Jahre alten Stadion.


Und nachmittags gab es direkt noch eine Gelegenheit, olympischen Sport live zu sehen. Beim Straßenradrennen habe ich gut 2 km vor der Ziellinie bei Harrods an der Strecke gestanden.


Abends bin ich dann noch am Parlamentsgebäude vorbeigekommen, das derzeit als Projektionsfläche für eine 15-minütige Diaschau über die Geschichte der Olympischen Spiele genutzt wird, in deren Pausen Big Ben läutet.