zurück zur Homepage

23. Juli 2012

Martin - Painter's Forstal
64 km (607 km)
über Canterbury

Die ersten 3,2 km hatte ich schon beim Verlassen des Campingplatzes auf dem Tacho, denn der war langgezogen und ich war einmal vergeblich (vor Öffnung) beim Laden, um Frühstück zu kaufen.

Bis Canterbury habe ich herrliche Nebenstraßen gefunden: so gut wie kein Verkehr, schmal, von Hecken begrenzt und ein ständiges Auf-und-Ab. An Flachpassagen kann ich mich nicht erinnern (was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gegeben hat!).

Da ich wusste, dass die Etappe wegen der Lage der Campingplätze kurz wird, habe ich mich eine ganze Weile in Canterbury aufgehalten. Zur Kaffeepause bin ich dann nochmal ans Meer. Und der ruhige Campingplatz auf einer Wiese am Ortsrand von Painter's Forstal ist bestimmt ein großer Kontrast zum hektischen Treiben, das ich schon bald in London erleben kann :-)

Schmunzler des Tages: Heute habe ich dann auch mein erstes Pint Bier in einem englischen Pub getrunken, nachdem der Pub in der Nähe des gestrigen Campingplatzes Sonntagabends geschlossen hat. In dem heute konnte ich jedoch nicht aufrecht stehen...